Beruf & Leidenschaft vereint

Tiere begleiten mich seit meiner Kindheit, ein Leben ohne sie wäre für mich undenkbar. Diese Liebe hat mich letztendlich auch zu diesem Beruf geführt.

Kurz nach dem Einzug im Januar 2014 meiner beiden Katerbrüder Finn & Filou, begann der Leidensweg von Filou. Geplagt von Katzenschnupfen, Lungenentzündung und täglicher Übelkeit mit Erbrechen stand sein Leben für einige Zeit auf der Kippe. Eine Misere aus Tierärzten & Tierklinik begann, bis ich am Ende bei einer Tierheilpraktikerin gelandet bin. Im Vordergrund stand zu diesem Zeitpunkt die tägliche bestehende Übelkeit mit Erbrechen. Der ganzheitliche Therapieansatz aus Schulmedizin & Naturheilkunde führte zuletzt zu Erfolg.

Ab diesen Zeitpunkt beschäftigte ich mich immer mehr mit der Thematik Tierphysiotherapie & Tierheilpraktiker. 

Sowohl in meinem Beruf als Physiotherapeutin, als auch in meiner jahrelangen Tätigkeit in einer Einrichtung für geistig- und körperbehinderte Kinder & Erwachsene steht bei mir an oberster Priorität dem Menschen bestmögliche Lebensqualität und Selbständigkeit zu verschaffen und diese mit ihm zu erarbeiten. Diese Lebensqualität möchte ich auch den Tieren ermöglichen!



 Meine fleißigen tierische Helferlein

~ Kater Filou ~

Geb. Nov. 2013 Bayern

~ Hündin Lotte ~

Geb. Feb. 2018 Bihac/Bosnien, seit Dez. 2018 hier
Rettungshund i.A. (Flächensuche)





Schulmedizin vs. Alternativmedizin
Was ich mir für die Zukunft Wünsche ...

Die Alternativmedizin ersetzt nicht die Schulmedizin! Beide Therapien glänzen durch ihre Vorteile und sind geprägt von ihren Nachteilen. Nur durch eine gezielte Zusammenarbeit können Tierärzte, Physiotherapeuten und Tierheilpraktiker ihre großartigen Therapien einander ergänzen und deren Vorteile zu Gunsten des Tieres nutzen. Für die Zukunft hoffe ich, dass beide Medizinische Verfahren ihre Vorurteile ablegen und Hand in Hand zusammen arbeiten.